boXperiment ope

Vom Forschungslabor ins Klassenzimmer – das ist unser Motto!

Der boXperiment organic photo electronics Materialkoffer wurde für den Einsatz im Chemieunterricht und in der Lehrerausbildung konzipiert und entwickelt. Er eignet sich für den Einsatz im Unterricht der Sekundarstufen I und II an Schulen sowie in fachdidaktischen Praktika, Schülerlabors und Lehrerfortbildungskursen.

Mit dem experimentellen Equipment und didaktischen Material des boXperiment ope Materialkoffers können OLEDs (Organic Light Emitting Diodes) und Organische Solarzellen - auch OPV (Organic Photovoltaic) - gebaut, untersucht und die konzeptionellen Grundlagen für ihre Funktionsweise erschlossen werden.

Der Koffer wurde in Kooperation zwischen dem AK Prof. Tausch und AK Prof. Banerji entwickelt. Seit 2020 wird er in einer Neuauflage von der UP Transfer gGmbH unter dem Label "boXperiment" vertrieben.

Für weitere Informationen zum Inhalt, der Bestellung und neuen Produktentwicklungen, gehen Sie bitte direkt auf boXperiment.de oder wenden sich per Email an info@boxperiment.de.