Interkulturelle Wirtschaftskommunikation
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unser weiterbildender Masterstudiengang Interkulturelle Wirtschaftskommunikation derzeit neu konzipiert wird und wir uns im Prozess der Akkreditierung des neuen Studiengangs befinden.
Auf unserer Webseite finden Sie immer die aktuellsten Informationen zum neu konzipierten Studiengang.
Willkommen auf der Webseite des weiterbildenden Masterstudiengangs Interkulturelle Wirtschaftskommunikation an der Universität Potsdam!
Sie sind auf der Suche nach einer einzigartigen Möglichkeit, Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen? Dann sind Sie hier genau richtig! Unser Masterstudiengang bietet Ihnen die perfekte Kombination aus interkultureller Kompetenz und fundiertem wirtschaftlichen Know-how.
In einer globalisierten Welt sind interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten von unschätzbarem Wert. Unternehmen suchen verstärkt nach Fachkräften, die in der Lage sind, erfolgreich mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zu kommunizieren und Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Genau hier setzt unser Masterstudiengang an.
Studium auf einen Blick
IWK stellt sich vor
Investieren Sie in Ihre Zukunft und eröffnen Sie sich neue berufliche Perspektiven. Werden Sie Teil unseres internationalen Netzwerks von Absolvent:innen, die erfolgreich in verschiedenen Branchen tätig sind. Bewerben Sie sich noch heute und starten Sie Ihre Reise in die Welt der interkulturellen Wirtschaftskommunikation an der Universität Potsdam!
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Sie auf Ihrem Weg zum interkulturellen Kommunikationsexperten zu begleiten.
Besuchen Sie uns auch gerne auf LinkedIn!
Der Studiengang verbindet sprach- und kommunikationswissenschaftliche Kenntnisse mit praxisnahen Inhalten aus dem wirtschaftlichen Bereich. Somit richtet er sich an Personen, die sich beruflich in funktionsübergreifenden Projekten sowie nationalen- oder internationalen Unternehmen und Organisationen sehen.
Ein Abschluss in Interkultureller Wirtschaftskommunikation befähigt Sie, in Bereichen zu arbeiten, die folgende Schwerpunkte haben: Kommunikationsmanagement, Unternehmensberatung, Sprachvermittlung, Mediation, Marktanalysen, Marketing und After Sales Services, Leitung interner sowie externer Unternehmungskommunikation, Schulungen im Bereich der interkulturellen Kommunikation und Kompetenz, Öffentlichkeitsarbeit im internationalen Kontext.
- Bachelorabschluss oder ein gleichwertiger erster berufsqualifizierender Abschluss in einem für das Masterstudium wesentlichen Fach
- Deutschkenntnisse auf Niveau C1
- Englischkenntnisse auf Niveau B2
- einjährige Berufserfahrung